Du willst Deine Ex Freundin zurück gewinnen nach Kontaktsperre? Doch weißt Du nicht, ob das überhaupt klappen kann? Und worauf es dabei ankommt? Wir helfen Dir gerne weiter!



 

 

Ex Freundin zurück gewinnen nach 1 Jahr?

Viele fragen uns: „Habe ich überhaupt eine Chance, meine Ex zurück zu gewinnen? Schließlich ist es mit uns beiden schon ein Jahr her…“ In der Hinsicht können wir sehr beruhigen! Denn wenn die Erfahrungen eines gezeigt haben, dann das: Es ist meist sogar GUT, wenn zwischen der Trennung und der Wiederannäherung einiges Zeit verstreicht!

Denn nach der Trennung spielen die Emotionen verrückt. Beide sind erst einmal vollends damit beschäftigt, diesen Wust an Gefühlen zu bewältigen, mit der Trauer, der Wut, der Verzweiflung und der Enttäuschung über das Liebesaus klar zu kommen. Man kann dem Anderen daher gar nicht unbefangen und gelassen gegenüber treten. und die Gefahr, dass man den Anderen mit einer unbeabsichtigten Äußerung verletzt, in solch einem Moment sehr viel kaputt macht, die ist hoch.

Daher ist das Wichtigste: Erst einmal zu sich selbst zu finden, dass innere Gleichgewicht wiedererlangen. Und auf diese Weise auch über die Trennung und deren Gründe nachzudenken. Für sich selbst herauszufinden, wie es überhaupt so weit kommen konnte… Denn sonst wird man sich selbst nicht weiterentwickeln. Und die gleichen Fehler noch einmal in der nächsten Beziehung begehen. Und das soll ja um jeden Preis verhindert werden!

Was sind passende Ex Freundin zurück gewinnen Sprüche?

Wenn Du noch ein Argument brauchst, ist ein Spruch manchmal genau das Richtige. Denn er bringt es genau auf den Punkt – und drückt die Lage perfekt aus. Hier präsentieren wir Dir unsere Favoriten  – vielleicht kannst auch Du einen davon verwenden!

  1. „Liebe, das bedeutet nicht Händchen zu halten, nur dann, wenn alles in Ordnung ist, sondern genau dann nicht los zu lassen, wenn es Probleme gibt.“

„Liebe muss eigentlich nicht perfekt sein. Sondern vor allem echt.“

„Liebe, das bedeutet: gemeinsam neue Wege zu gehen.“

An all diesen Sprüchen ist etwas sehr wahres dran! Doch wie gesagt: um die richtige Entscheidung für Dich treffen zu können, solltest Du erst einmal in aller Ruhe in Dich gehen. Dich fragen, was DU überhaupt willst – und was Deine wahren Motive sind. Wir wissen, dass dies keine einfachen Fragen sind. Und die sich vielleicht auch nicht gleich beantworten lassen. Doch bitte nimm Dir die Zeit, um das wirklich herauszufinden! Denn nur, wenn Du restlos überzeugt bist von dem, was Du tust, dann wirst Du auch ihn oder sie überzeugen können. Das können wir aus unserer langjährigen Erfahrung heraus sagen…
Denn viele wollen den oder die Ex nur deshalb zurück, um sich nicht mehr so einsam und alleine vorkommen zu müssen. Weil sie das Gefühl haben, dass sie alleine nicht zurecht kommen. In solch einem Fall wäre der oder die Ex aber nur der Mittel zum Zweck – wahre Liebe sieht anders aus. Und das ist ja nicht Sinn einer harmonischen und glücklichen Beziehung – ganz im Gegenteil.