Du suchst nach der optimalen Ex Freundin zurückgewinnen und erobern Strategie – welche ist die Beste? Weil Du immer noch davon träumst, mit Deiner Ex wieder zusammen zu kommen? Wie aber kannst Du das schaffen? Wir haben genau die passenden Ratschläge für Dich parat – die wir nun gerne mit Dir teilen möchten!



 

 

Welche Ex Freundin zurückgewinnen Tipps gilt es zu kennen?

Eine Trennung ist immer ein harter, wie auch schmerzhafter Einschnitt. Steht er doch (auch) dafür, dass der Traum einer gemeinsamen Zukunft vorbei ist. Dass die Zeit, die man zusammen verbracht hat, zur Vergangenheit gehört. Das tut weh – und zwar sehr.

Zumal da diese Sehnsucht ist, nach IHR. Nach ihrer Gegenwart, ihrem Lachen, ihrem Duft, … nach so vielem. Und wie viele Momente gibt es, in denen man sich ertappt, ihr etwas sagen zu wollen, sie an etwas teilhaben zu lassen. Und doch geht das nicht mehr.

Wenn Du selbst nach Monaten, nachdem der Liebeskummer überstanden ist, die Ex noch vermisst, nicht aufhören kannst, an sie zu denken, dann ist das schon mal ein Zeichen. Ein Zeichen dafür, dass Du mit der Beziehung, mit ihr, noch nicht fertig bist, noch nicht mit ihr abgeschlossen hast. Dann solltest Du es zumindest probieren – doch dabei einige Dinge beachten.

Wichtig ist zum einen, dass Du wieder Du selbst bist. Dass Du wieder Dein Gleichgewicht gefunden hast. sonst wirst Du Deiner Ex nicht unbefangen gegenüber treten. Und die Gefahr einer unbedachten Äußerung, die sie verletzt, die unnötig viel kaputt macht, ist hoch…

Nimm Dir daher Zeit, die Trennung und Deinen Schmerz darüber wirklich zu verarbeiten. Das ist auch deshalb wichtig, weil Du nur so erkennen kannst, WARUM die Beziehung eigentlich gescheitert ist. Was die Gründe dafür waren – und was Du selbst dazu beigetragen hast. Nicht nur deshalb ist dies wichtig, um die gleichen Fehler nicht noch einmal zu wiederholen. Sondern auch, damit die Ex sieht: Du hast Dich wirklich hingesetzt und Dich Deinem Teil der Verantwortung gestellt. Das baut Vertrauen auf – und das ist beim Ex zurück gewinnen ebenfalls sehr, sehr wichtig.

Warum eine Ex zurückgewinnen Kontaktsperre?

Deshalb raten wir Dir erst einmal zu einer Kontaktsperre. Schaue in dieser Zeit NICHT auf ihren Facebook Account, kontaktiere sie nicht auf die ein oder andere Art und Weise! Denn so wirst Du niemals zur Ruhe kommen. Sonst wird es um einiges länger dauern, bis Du wieder Du selbst bist. Das kannst Du jetzt nicht gebrauchen…

Und noch einen großen Vorteil hat die Kontaktsperre: Die Ex hat so überhaupt erst mal die Gelegenheit, Dich zu vermissen! Denn Du bist jetzt eben nicht mehr (potentiell) ständig verfügbar und selbstverständlich. Das kann in diesem Fall ja nicht schaden… Und natürlich wird auch sie sich fragen, was Du wohl so machst, wie es Dir ergeht. Sie in der Hinsicht ein wenig auf die Folter zu spannen, ist ein weiterer kluger Schachzug..

Kümmere Dich in der Zeit wirklich um Dich selbst. Mache das, worauf Du wirklich Lust hast, sei aktiv, beginne mit neuen Projekten. Reise, fange eine neue Sportart an, was auch immer Du willst. Denn je zufriedener Du mit Dir selbst bist, umso mehr strahlst Du das auch aus – und das macht Dich auch für die Ex umso interessanter!