Dein Ex hat eine neue Freundin – was tun in solch einer Situation? Wie damit umgehen? Und was ist für Dich jetzt das richtige Verhalten? Wir haben uns diese Fragen genauer angeschaut – und stehen Dir gerne Rede und Antwort!



 

 

Ex hat eine neue Freundin –  was nun?

Ja, es gibt wahrlich schönere Nachrichten als jene, dass der Ex nun wieder in festen Händen ist. Dass es nun offiziell jemanden an seiner Seite gibt. Und es ist eine Nachricht, die einen in Verwirrung stürzen, die einiges an Gefühlen wieder heraufbeschwören kann!

Meist fühlt man sich beim Erhalten einer solchen Nachricht wie vor den Kopf gestoßen. ER ist scheinbar schon weiter gezogen, hat kein Problem damit, die Beziehung, und alles was dazugehört, hinter sich zu lassen. Nun ist die Trennung endgültig, wie es scheint. Und man selbst fühlt sich irgendwie – zurückgelassen – und noch ein wenig einsamer als zuvor.

Noch dazu kommt häufig das Begehren wieder hoch. Allein durch die Tatsache, dass der Ex nun vergeben, nicht mehr theoretisch verfügbar ist, wird er wieder interessanter – Stichwort „Reiz des Verbotenen“. Doch flammt dieses Gefühl meist nur für einen kurzen, ersten Moment auf und vergeht im Laufe der Zeit wieder.

Wichtig ist jetzt, erst einmal inne zu halten. Und sich zu fragen: „Will ich den Ex WIRKLICH zurück? Trotz allem, trotz der Umstände, die zur Trennung geführt haben? Trotz seiner Fehler und Eigenheiten, über die ich mich stundenlang aufregen konnte? Bin ich wirklich bereit, ihn so zurück zu nehmen, wie er ist?“ All diese Fragen sollte man sich stellen. Und sich die Gründe für das Aus in Erinnerung rufen. Das relativiert meist schon vieles…

Was sind gute Ex hat eine neue Freundin Sprüche?

Mal ganz ehrlich: Manchmal tut es einfach verdammt gut, es dem Ex verbal ein wenig zu geben. Auch, wenn es „nur“ in Gedanken ist. Daher haben wir hier ein paar schöne Sprüche über den Ex für Dich rausgesucht…

  • Ach, damit Du’s weißt: Ich bin schwanger. „
  • Wie heißt denn deine Neue? Ich komme bei Deinen ganzen Affären immer so durcheinander!“
  •  „
  •  „
  •  „
  •  „
  •  „
  •  „