Der Satz „Ich will sie – meine Ex – zurück“ kommt auch Dir äußerst bekannt vor? Und Du fragst Dich, wie Du sie wieder von Dir überzeugen kannst? Was braucht es dafür? Wir haben wertvolle Infos zu diesem Thema für Dich zusammengetragen – in dem folgenden Beitrag!



 

 

Wie bekomme ich meine Ex zurück?

Klar, es ist nicht so ganz einfach, was Du Dir da vorgenommen hast! Und es gibt da gewisse Hindernisse und Stolperfallen, die überwunden bzw. umgangen werden wollen. Doch eines ist sicher: Wenn Du es wirklich willst und wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, dann kannst Du es auch schaffen.

Doch welche Voraussetzungen sind dies genau? zum einen ist es wichtig, sich nach der Trennung erst einmal zurück zu ziehen und möglichst keinen bis ganz wenig Kontakt zu halten. Klar, das klingt jetzt ein wenig komisch – schließlich willst Du ihr ja wieder näher kommen. Doch hat die Erfahrung gezeigt: Nach der Trennung toben die Gefühle in einem, Trauer, Wut, Schmerz und auch Enttäuschung wechseln einander in rascher Folge ab. Jetzt auf die Ex zu treffen, könnte zu manch unbedachter Äußerung oder Aktion führen, die Du später zutiefst bereuen wirst!

Hinzu kommt noch die Sehnsucht nach ihrer Gegenwart. Das ist unmittelbar nach der Trennung jedoch ganz normal, denn schließlich wart Ihr beide ja eine gewisse Zeit zusammen und die war ja auch recht intensiv. Die Gefühle für sie lassen sich außerdem nicht einfach so abstellen – sondern müssen erst einmal kälter und schwächer werden. Daher kann nur die Zeit zeigen, ob es von Deiner Seite aus immer noch echte und wahre Liebe ist. Oder ob das eben zum normalen Verarbeitungsprozess mit dazu gehörte, ob die Gefühle für die Ex dann eines Tages völlig verschwunden sind. und Du eigentlich gar nicht mehr genau sagen kannst, wie sie eigentlich aussah…

 

Doch wie kannst Du Deine Ex nun zurück gewinnen? Wenn schon einige Zeit verstrichen ist, und SIE immer noch Deine Gedanken beherrscht?

  • Gehe mit Bedacht vor!
  • Und triff auf keinen Fall übereilte Entscheidungen.
  • Denn das kann all die mühsam erzielten Fortschritte zunichte machen…

Bitte sei Dir wirklich bewusst darüber, dass Du Deine Ex nur als Gesamtpaket zurück erhältst. Wir betonen das an dieser Stelle deshalb so deutlich, weil wir immer wieder erleben, wie sehr vieles – und auch der Ex Partner – im Nachhinein verklärt wird. Doch schon kurz nach dem Wieder zusammen kommen ärgert man sich über sie, über bestimmtes Verhalten – und die alten Konflikte sind im Handumdrehen wieder da. Das sollte natürlich nicht bei Dir passieren!

Zumal Du nur dann wirklich überzeugend bist, wenn Du genau weißt: DIE oder keine. Schließlich kennt Dich Deine Ex nun mal sehr gut und wird sofort merken, wenn Du leise Zweifel hast.

Kontaktiere sie erst einmal ganz unverbindlich. Facebook oder Whats App eignen sich in der Hinsicht hervorragend. Dort kannst Du sie ja einfach mal fragen, wie es ihr so geht. Und was sie in der letzten Zeit alles erlebt hat. Ausgehend von ihrer Reaktion kannst Du schon mal einen ersten Eindruck gewinnen, wie groß ihr Interesse an Dir (noch) ist.