Du stellst Dir seit einiger Zeit die Frage „Kommt der Ex zurück?“? Weil Du hoffst, dass Ihr beide noch einmal neu anfangen könnt? Und was sind eigentlich die klassischen Anzeichen dafür, dass er Interesse an einem Neubeginn hat? Wir haben die Antworten!



 

Nach Trennung Ex zurück?

Manchmal ist es so: Trotz der Trennung kann man den Ex einfach nicht vergessen. Er ist immer noch im Kopf, beherrscht die Gedanken. Und das wird auch mit der Zeit nicht besser – im Gegenteil. Was also tun? Soll man wirklich versuchen, den Ex wieder zurück zu erobern? Schließlich ist die Trennung ja nicht so, völlig ohne Grund, geschehen…

  • Das ist ein sehr wichtiger Punkt.
  • Deshalb solltest Du Dir selbst Zeit dafür nehmen, die Trennung wirklich aufzuarbeiten.
  • Und für Dich zu erkennen, warum die Beziehung eigentlich gescheitert ist.

Denn nur so kannst Du verhindern, dass die gleichen Konflikte und Streitpunkte zu einem frühen Zeitpunkt in der Beziehung Nr. 2 noch einmal auftauchen werden. Nur so kannst Du es besser machen – und eine umso schönere und harmonischere Beziehung führen. Wichtig ist, dass Du dabei offen und ehrlich bist, auch Dir selbst gegenüber. Dass Du Deinen Teil der Verantwortung übernimmst. Klar, das geht vielleicht nicht gleich nach der Trennung. Doch solltest Du versuchen, zu Deinen Fehlern zu stehen – und Dir überlegen, was Du in Zukunft in der Hinsicht besser machen könntest.

Das ist auch für den Ex wichtig zu sehen. Das baut nämlich sein Vertrauen zu Dir (wieder) auf, Vertrauen, das in der Regel durch die Trennung und deren Umstände verloren gegangen ist. Darüber hinaus zeigt es ihm, dass Du reifer geworden bist und es ist auch mutig! Das wird ihn mit Sicherheit beeindrucken.

Und: IHR beide müsst die Beziehung zu gleichen Teilen wollen. Wenn nur einer die treibende Kraft dahinter ist, bringt es nichts! Denn zu einer Beziehung gehören nun mal zwei. Zwei, die hegen und pflegen, die die Pflanze namens Liebe gießen und umsorgen. Nur so kann sie wachsen und gedeihen…

Kommt Ex zurück nach Trennung?

Doch schauen wir uns nun mal die Anzeichen dafür an, dass er Interesse an einem Neubeginn hat. Wenn die Initiative von ihm ausgeht, dann wird er sich aus heiterem Himmel wieder bei Dir melden oder auf eine andere „zufällige“ Weise in Dein Leben treten – etwa, wenn Du ihn unverhofft auf einer Party triffst oder er Dir an einem Ort begegnet, von dem er weiß: Du hältst Dich dort gerne auf.

Er wird versuchen, Dir näher zu kommen. Vielleicht legt er nicht gleich die Karten auf den Tisch, sondern versucht erst einmal, möglichst unauffällig herauszufinden, ob Du bereits vergeben bist. So oder so interessiert er sich plötzlich sehr für Dich, benimmt sich wie ein Kavalier, hört Dir zu und geht ganz auf Dich ein.

Er will sich mit Dir treffen. Redet noch einmal über die Beziehung und darüber, dass es ja viele schöne Momente gab. Vielleicht schreibt er Dir auch einen Brief. In dem er zugibt, dass er Dich einfach nicht vergessen kann. Und dass er Tag und Nacht von einem Neuanfang träumt…